10. September 2014

Im November auf Tour in Deutschland, kommende Woche beim Reeperbahn Festival

News-Titelbild - Im November auf Tour in Deutschland, kommende Woche beim Reeperbahn Festival

Bekannt wurde Jairo Zavala als Gitarrist der US-Americana-Band Calexico, inzwischen hat er sich als Depedro auch solo längst einen Namen gemacht: Drei Solo-Alben veröffentlichte der Spanier bereits, in denen er Einflüsse aus aller Welt verarbeitete: Latin Folk, Flamenco, Afrobeat, Rock und sogar Elektronik – Depedro ist ein Weltmusiker im besten Sinne, denn seine Inspiration bezieht er aus seinen ständigen Reisen um den Globus.

Im November führen ihn seine Wege für einige Konzerte nach Deutschland, mit dabei ist das aktuelle Album "La Increible Historia de un Hombre Bueno". Freuen darf man sich auf gewohnte Calexico-Sounds ebenso wie wie Big-Band-Klänge und Hippie Folk. Bereits kommendes Wochenende ist Depedro zudem beim Reeperbahn Festival in Hamburg zu sehen:

19.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
16.11. Berlin, Privatclub
17.11. Leipzig, Täubchenthal
18.11. Hannover, Lux
19.11. Bremen, MS Treue