12. September 2014

Rakede nehmen im Musikvideo zu "Sonne" schlechte Werbespots auf die Schippe

News-Titelbild - Rakede nehmen im Musikvideo zu "Sonne" schlechte Werbespots auf die Schippe

Eines steht fest: Beim Dreh zum Video ihrer neuen Single "Sonne" hatten Rakede eine Menge Spaß. In dem Clip stellt die Band einige der traditionell besonders kitschig, übertrieben oder einfach schlecht gemachten Werbespots nach, die man aus dem Fernsehen so kennt – von duftenden Waschmitteln auf der grünen Alm bis zum Pralinen-Genuss am Strand. Das Ganze gibt es natürlich stilecht vor billigen Studiokulissen, dafür aber mit umso mehr kreativen Hilfsmitteln. Und ein paar sexy junge Damen räkeln sich auch im Bild. Seht selbst – unten findet ihr die Video-Premiere zu "Sonne".

Die Single "Sonne" ist seit heute digital erhältlich. Der Song wird auch zu finden sein auf dem selbstbetitelten Debütalbum des Reggae/HipHop/Dubstep-Kollektivs, das am 21.11. erscheint.

Im Dezember geht die Band mit dem Album auf Tour: 

01.12. Stuttgart Kellerklub
03.12. München Ampere
04.12. Frankfurt Nachtleben
07.12. Berlin Magnet
08.12. Dresden Groove Station
09.12. Köln Blue Shell
10.12. Hamburg Uebel & Gefährlich