18. September 2014

Seht das Making-Of des Musikvideos "No Shows"

News-Titelbild - Seht das Making-Of des Musikvideos "No Shows"

Kürzlich veröffentlichte Gerard Way das Musikvideo zu seiner Single "No Shows" – ein Clip, der eine liebevolle Hommage an TV-Musikshows der 80er-Jahre ist und mit seiner Ästhetik in erfrischendem Kontrast zu den überproduzierten Clips der heutigen Zeit steht. Nun gibt es ein Making-Of des Musikvideos zu sehen, das unter der Regie von Juniper Stratford entstand, der zu seiner Idee kommentiert: 

"Wir waren uns darin einig, dass wir mit 'No Shows' weg vom Musikvideo gehen mussten und stattdessen die Welt der Comicbücher und eine Art neuer Welt mit der Energie des Musikers verbinden", so Stratford. "Wir wollten uns damit von dem Trend in Musikvideos wegbewegen, in dem eine völlig überzogen dramatische Erzählweise vorherrscht und stattdessen lieber zelebrieren, was Musiker am besten tun, nämlich auftreten."

Das Album "Hesitant Alien" von Gerard Way erscheint am 26.09. Es ist das Solo-Debüt des ehemaligen Frontmanns von My Chemical Romance, die sich im Frühjahr 2013 auflösten.