6. Oktober 2014

Dritter Teaser Clip zu "The Endless River" hebt Beitrag David Gilmours hervor

News-Titelbild - Dritter Teaser Clip zu "The Endless River" hebt Beitrag David Gilmours hervor

Pink Floyd haben einen weiteren Trailer zu ihrem neuen Album "The Endless River" veröffentlicht, das am 7. November erscheint. Seht euch den Clip unten an, der David Gilmour in den Vordergrund rückt, nachdem in Clip #2 der Beitrag von Keyboarder Rick Wright hervorgehoben wurde und Clip #1 einen atmosphärischen Gesamteindruck von "The Endless River" geboten hatte, dem ersten Album der Band seit 20 Jahren.

"The Endless River" basiert auf Musik, die David Gilmour, Rick Wright und Nick Mason 1993 im Rahmen der "Division Bell"-Sessions aufnahmen. Für das Album wurden nun über 20 Stunden Material gesichtet, einige Parts hinzugefügt, andere ganz neu eingespielt. "The Endless River“ ist im Wesentlichen ein Instrumentalalbum, das sich über vier "Sides" erstreckt und an dessen Ende sich der Song "Louder Than Words" mit einem neuen Text von Polly Samson befindet, der Ehefrau David Gilmours. Produziert wurde das Werk von David Gilmour, Phil Manzanera, Youth und Andy Jackson.