22. Oktober 2014

Flea verspricht "extrem tanzbares" neues Album

News-Titelbild - Flea verspricht "extrem tanzbares" neues Album

Flea, Bassist der Red Hot Chili Peppers, hat im Interview mit dem Rolling Stone über die Arbeit am neuen Album gesprochen und angekündigt, dass wir uns auf ein "extrem tanzbares" Album einstellen können, das die Band hofft, binnen des nächstens Jahres fertig zu haben, gefolgt von einer Welttournee.

In dem Interview schwärmt Flea zunächst davon, wie gut die Band inzwischen mit dem neuen Gitarristen Josh Klinghoffer eingespielt sei. Zum Fortgang der Albumaufnahmen sagt Flea: "Wir haben geschrieben und geprobt, haben die Ärmel hochgekrempelt, sind im Studio ans Werk gegangen", so der 52-Jährige, der fortfährt: "Wir sind fast mit dem Schreiben fertig. Wir werden irgendwann in den nächsten Monaten ins Studio gehen." Bislang habe man über 30 Songs geschrieben, von denen es aber die meisten nicht auf das Album schaffen werden: "Wir schreiben stets wesentlich mehr als wir am Ende aufs Album packen."  

Über die Ausrichtung des kommenden Albums sagt Flea: "Es ist cool. Extrem tanzbar, funky shit und einige sehr introspektive, schöne Sachen. Es fühlt sich gut an, und es macht Spaß es zu spielen. Ich hoffe, dass wir in um diese Zeit einem Jahr ein Album draußen haben und auf Welttournee sind."

Das letzte Album "I’m With You" von den Red Hot Chili Peppers erschien 2011.