22. Oktober 2014

"Led Zeppelin IV" und "Houses Of The Holy" im neuen Mastering erhältlich

News-Titelbild - "Led Zeppelin IV" und "Houses Of The Holy" im neuen Mastering erhältlich

Im Sommer veröffentlichten Led Zeppelin ihre ersten drei Alben von 1969 und 1970 als Re-Issues und platzierten sie allesamt zeitgleich in den Top 15 der deutschen Charts – ein eindrucksvoller Beleg für den überragenden Status, den die britischen Rock-Legenden auch heute noch innehaben.

Nun hat Gitarrist und Produzent Jimmy Page die nächsten beiden Werke überarbeitet und zeitgemäß aufgefrischt: Ab Freitag (24.10.) sind "Led Zeppelin IV" und "Houses Of The Holy" im neuen Mastering erhältlich! "Led Zeppelin IV" (1971) ist mit weltbekannten Songs wie "Stairway To Heaven", "Rock And Roll", "Black Dog" und "When The Levee Breaks" eines der künstlerisch einflussreichsten und kommerziell erfolgreichsten Alben in der Geschichte der Rockmusik, "Houses Of The Holy" (1973) steht dem mit Songs wie "The Song Remains The Same" und "No Quarter" in nichts nach.

Erneut enthalten die Alben jeweils eine zweite CD mit bisher unveröffentlichten Mixen und alternativen Versionen, die einen spannenden Einblick in die Arbeit am jeweiligen Werk präsentieren. Beide Alben erscheinen in mehreren CD-, Vinyl-, und Digital-Formaten sowie als Limited Edition Super Deluxe Box-Sets, dessen Inhalte ihr hier in speziellen Unboxing-Videos ansehen könnt: