11. November 2014

Hört das neue Album "Black Widow" im Prelistening

News-Titelbild - Hört das neue Album "Black Widow" im Prelistening

Diesen Freitag (14.11.) veröffentlichen In This Moment ihr neues Album "Black Widow". Ihr könnt das komplette Album schon jetzt im Prelistening beim Metal Hammer hören. Viel Spaß!

"Black Widow" ist das fünfte Studioalbum der Hardrock-Band aus Los Angeles. Das Album wurde produziert von Kevin Churko (u.a. Five Finger Death Punch, Ozzy Osbourne), mit dem In This Moment bereits mehrfach erfolgreich zusammenarbeiteten, zuletzt auf dem letzten Album "Blood" (2012). 

"'Black Widow' zeigt definitiv den dunkleren Teil von mir", kommentiert Frontfrau Maria Brink. "Das Album handelt davon, wie man seine inneren Schwächen herausfindet und sie in Stärken verwandelt. Es geht darum, wiedergeboren zu werden, sich zu befreien und die Balance in allem zu erkennen – den Schatten und das Licht."

Von den Albumaufnahmen berichtet Gitarrist Chris Howorth:"Es war bei Weitem das herausforderndste, aufregendste und befriedigendste Erlebnis, das wir je bei der Arbeit an einem Album hatten. Wir haben alle Regeln beiseite gelassen und probiert, etwas Furchtloses zu kreieren. Und uns anzutreiben, ein Album zu machen, das anders ist als alles, was man vorher gehört hat."

Den Song "Bloody Creature Poster Girl" vom neuen Album könnt ihr hier in einem frisch veröffentlichten Audio Visualizer ansehen: