13. November 2014

Video-Premiere: "Sue (Or In A Season Of Crime)"

News-Titelbild - Video-Premiere: "Sue (Or In A Season Of Crime)"

David Bowie hat ein Musikvideo zu seiner neuen Single "Sue (Or In A Season Of Crime)" veröffentlicht. Seht euch die Premiere des Clips unten an, der in New York und London von Tom Hingston und Jimmy King gedreht wurde und von Film-Noir- und Jazz-Ästhetik geprägt ist.

Die Aufnahmen des Songs "Sue (Or In A Season Of Crime)" fanden ebenfalls in New York statt, im Sommer dieses Jahres. Begleitet wurde Bowie dabei vom Maria Schneider Orchestra. "Sue (Or In A Season Of Crime)" ist der erste neue Song des Briten seit dem Comeback-Album "The Next Day" (2013) – und zugleich sein erster Ausflug in das Jazz-Genre

Der cineastische, fast siebeneinhalbminütige Track wurde von Bowie zusammen mit seinem langjährigem Partner Tony Visconti speziell für das morgen (14.11.) erscheinende Best-Of-Album "Nothing Has Changed" aufgenommen. Die Single "Sue (or In A Season Of Crime)" ist ebenfalls morgen erhältlich, in einer limitierten Auflage als 10-Zoll-Single und als Download. Die B-Seite "Tis A Pity She Was A Whore" könnt ihr ebenfalls unten anhören.