6. Januar 2015

Cover von "Royal Blood" zum "Best Vinyl Art 2014" gewählt

News-Titelbild - Cover von "Royal Blood" zum "Best Vinyl Art 2014" gewählt

Das Artwork des selbstbetitelten Debütalbums von Royal Blood ist zum "Best Vinyl Art 2014" gekürt worden. Leser der populären britischen Seite Gigwise.com voteten das Albumcover der Band aus Brighton an die Spitze, auf den weiteren Plätzen landeten u.a. FKA Twigs und Future Islands. 

Das Artwork-Design von "Royal Blood" stammt von Dan Hiller. Es trägt den Titel "Falls" und ist inspiriert von viktorianischen Radierungen. Zu der auf dem Cover dargestellten Frau kommentiert Hiller: "Ich habe sie Pachamama genannt, nachdem sich aus Peru zurückgekehrt war, wo ich das Privileg hatte, mit einem Shipibo-Schamenen eine Session abzuhalten …  Pachamama ist ein Ketschua-Wort und bedeutet 'Mutter der Welt' oder 'Mutter der Erde'", so der Künstler, der sich erinnert: "Royal Blood haben sich im Sommer (2014) an mich gewandt, damit ich ein Bild für ihr Debütalbum herstelle, und sie entschieden sich, dieses Werk zu nutzen."

Ab Samstag sind Royal Blood in Deutschland auf Tour: 

10.01. Köln, Live Music Hall (ausverkauft)
11.01. Hamburg, Große Freiheit 36 (hochverlegt aus Mojo Club)
12.01. Berlin, Astra (hochverlegt aus Postbahnhof, ausverkauft)
16.01. München, Theaterfabrik (ausverkauft)
25.03. Bremen, Aladin
26.03. Ludwigsburg, Rockfabrik