8. Januar 2015

Erstes Album seit acht Jahren: "It’s The Girls" erscheint am 23.01.

News-Titelbild - Erstes Album seit acht Jahren: "It’s The Girls" erscheint am 23.01.

Bette Midler ist mehrfache Grammy-Gewinnerin und hat mehr als 30 Millionen Alben verkauft, anders gesagt: Die US-Amerikanerin gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit.

Am 23.01. veröffentlicht die 69-Jährige nach acht Jahren ein neues Album, das ihren erfolgreichen Kolleginnen Tribut zollt: "It’s The Girls" ist den berühmten Girl Groups der vergangenen Jahrzehnte gewidmet. Unter anderem interpretiert Medler Songs u.a. von The Supremes, The Ronettes, TLC, The Boswell Sisters, The Chiffons, Martha Reeves And The Vandellas und The Marvelettes neu. Auch ein deutscher Titel ist dabei: "Bei mir bist du schön", im Original von The Andrew Sisters von 1937.

"Schon vor langer Zeit verliebte ich mich in Harmoniestimmen“, kommentiert Midler. "Ganz besonders in den Sound, der entsteht, wenn Frauenstimmen zusammen singen. Es gab damals so viele großartige Girl Groups, die ich heute immer noch genauso begeistert höre wie damals. Dieses Album ist ein vorsichtiger Versuch, ihnen allen Ehre zu erweisen für all die Freude, die sie mir und der Welt gebracht haben."

 "It’s The Girls" ist das 13. Studioalbum von Bette Midler, deren Debüt "The Divine Miss M" 1972 erschien. Produzent des Albums ist Midlers langjähriger Wegbegleiter, der vielfach prämierte Komponist Marc Shaiman.

Hier ist das Tracklisting:

01 / BE MY BABY
Im Original von The Ronettes

02 / ONE FINE DAY
Im Original von The Chiffons

03 / BEI MIR BIST DU SCHÖN
Im Original von The Andrews Sisters
Alle Stimmen: Bette Midler

04 / BABY IT'S YOU
Im Original von The Shirelles
Alle Stimmen: Bette Midler

05 / TELL HIM
Im Original von The Exciters

06 / HE'S SURE THE BOY I LOVE (Duett mit Darlene Love)
Im Original von The Crystals

07 / MR. SANDMAN
Im Original von The Chordettes

08 / COME AND GET THESE MEMORIES
Im Original von Martha & The Vandellas

09 / TOO MANY FISH IN THE SEA
Im Original von The Marvelettes

10 / TEACH ME TONIGHT
Im Original von The DeCastro Sisters

11 / WATERFALLS
Im Original von TLC

12 / YOU CAN'T HURRY LOVE
Im Original von The Supremes

13 / GIVE HIM A GREAT BIG KISS
Im Original von The Shangri-Las

14 / WILL YOU STILL LOVE ME TOMORROW
Im Original von The Shirelles

15 / IT'S THE GIRL
Im Original von The Boswell Sisters
Alle Stimmen: Bette Midler