9. Januar 2015

Audio-Premiere: Lee Foss hat einen richtigen guten Remix von "Old 45’s" angefertigt

News-Titelbild - Audio-Premiere: Lee Foss hat einen richtigen guten Remix von "Old 45’s" angefertigt

Chromeo haben einen Remix ihrer Single "Old 45’s" veröffentlicht. Verantwortlich dafür zeichnet der renommierte Produzent Lee Foss aus Chicago, bekannt auch als Mitglied der Formation Hot Natured. Foss ist musikalisch in den Gefilden House und Techno zu Hause, und genau diese Einflüsse hört man seinem Remix auch an, in dem er das Original der Kanadier um einige Pitches nach oben dreht, mit einer satten, knarzigen Bassline versieht und die funky Lyrics von Chromeo-Sänger Dave 1 mit viel Hingabe auseinandernimmt und neu zusammensetzt. 

Zum äußerst hörenswerten Ergebnis kommentiert Dave 1: "Das Wetter ist deutlich unter null Grad, Paris brennt, du brauchst eine Flucht. Ibiza oder so. Nun, wir waren noch nie auf Ibiza, aber ich stelle mir einen Haufen zotteliger, grauhaariger britischer Dudes vor, in Flip-Flops und billigen Sonnenbrillen. Aber Halt, hinter ihnen ist eine Abordnung balearischer Schönheiten, die im Sonnenuntergang baden. Ah, ein Moment wie aus der Bier-Werbung. Das ist genau, was du brauchst. Und dies ist der Song, der dich dahin transportiert." 

Hört euch "Old 45's" von Chromeo im Remix von Lee Foss »hier in der Song-Premiere bei Complex an.