12. Januar 2015

Dream Theater beginnen im Februar mit der Studioarbeit an ihrem neuen Album

News-Titelbild - Dream Theater beginnen im Februar mit der Studioarbeit an ihrem neuen Album

Dream Theater begeben sich im Februar ins Studio, um mit der Arbeit an einem neuen Album zu beginnen. Diese frohe Kunde vermeldete Frontmann James LaBrie im Gespräch mit Simcoe.com. Wie der 51-Jährige weiterhin dort weiterhin angibt, hofft er auf einen Release des neuen Albums im Herbst. 

Das letzte Album "Dream Theater" der amerikanischen Prog-Metal-Ikonen erschien 2013 und wurde u.a. mit einer Grammy-Nominierung für den Song "The Enemy Inside"  in der Kategorie "Best Metal Performance" bedacht. Vergangenes Jahr waren Dream Theater auf großer Welt-Tournee und spielten dabei gleich Touren in Deutschland, im Februar und im Juli. 


Dream Theater -- The Enemy Inside