26. Januar 2015

Ausnahmekünstler Twin Shadow kündigt neues Album "Eclipse" an

News-Titelbild - Ausnahmekünstler Twin Shadow kündigt neues Album "Eclipse" an

Zwei Alben hat George Lewis Jr. alias Twin Shadow bereits veröffentlicht (2010 und 2012) und wurde von der Kritik beide Mal mit Lob überschüttet, nun kündigt der Ausnahmekünstler aus Brooklyn sein drittes Album "Eclipse" für das Frühjahr an, zugleich sein Major-Debüt. Seht euch unten das Musikvideo zur ersten, bereits erhältlichen Single "Turn Me Up" an.

"Turn me up, I’m coming around / Turn me up, I’m falling down" – die Zeilen des Songs machen deutlich, was vom neuen Album "Eclipse" zu erwarten ist: Songs voll herzzerreißender Unsicherheit und hymnenhafter Sehnsucht, ein Soundtrack für Selbstzweifel, zehrendes Verlangen und schlaflose Nächte.

"Sogar wenn ich versuche, einen spaßigen Dance-Track zu schreiben, endet es darin, dass der Song vor Verletzlichkeit brodelt", kommentiert Lewis. "Ich denke, das kommt daher, dass ich emotional ein bisschen reserviert sein kann. Ich kann es in sozialen Situationen gut kontrollieren und zurückhalten, und in der Musik ist es mir wichtig, diese Kontrolle so weit wie möglich aufzugeben".

Zum ersten Mal wird man Twin Shadow auf seinem neuen Album auch im Duett erleben: "Alone" enthält die Vocals von Lily Elise, "Old Love / New Love" die Stimme von D’Angelo Lacy. Im März und April wird sich der Künstler mit seinem neuen Album auf ausgedehnte Tour durch Nordamerika begeben. Hoffen wir, dass ihn seine Wege bald darauf auch nach Europa führen!


Twin Shadow -- Turn Me Up