27. Januar 2015

Ansehen: Porträt über Y’akoto bei "Kultur.21"

News-Titelbild - Ansehen: Porträt über Y’akoto bei "Kultur.21"

Das Magazin "Kultur.21" der Deutschen Welle hat in seiner aktuellen Ausgabe einen sehenswerten Beitrag über Y’akoto gebracht. Im Interview spricht die 26-Jährige unter anderem über ihr Aufwachsen in Ghana, Kamerun, Tschad und Togo und wie dieses Pendeln zwischen den Menschen und Welten bis heute ihre Musik prägt: "Was machen die anderen? Wie geht es den anderen? Wie sprechen die anderen, was fühlen die anderen? Das sind auch meine Themen – meine Themen sind Menschen, warum sie kommen, warum sie gehen, warm sie sich verlieben, warum sie die Dinge tun, wie sie sie tun", so Y’akoto in dem Interview, das in Paris geführt wurde, wo die Sängerin auch bei den Tourproben mit ihrer Band gefilmt wird.

Seht euch das Porträt von Y’akoto bei "Kultur.21" hier an. Live ist die Hamburgerin in der nächsten Zeit wie folgt zu sehen: 

15.05. Herford, Morum Museum Marta Herford
16.05. Lennestadt-Grevenau, Folk in den Bergen
03.07. Hamburg, Stadtpark
04.07. Karlsruhe, Zeltival
05.07. Köln, Summerjam
01.08. Friedrichshafen, Kultur Festival