30. Januar 2015

Wunderschön melancholisch: Seht das Musikvideo zu "Season" (feat. Max Mutzke)

News-Titelbild - Wunderschön melancholisch: Seht das Musikvideo zu "Season" (feat. Max Mutzke)

Für sein neues Album "Up" (27.02.) arbeitete Trompeter und Songwriter Nils Wülker mit einer Reihe spannender Sänger zusammen, darunter Max Mutzke, der auch der ersten Single "Season" mitwirkt. Zu dem wunderschön melancholischen Song über geliebte Erinnerungen, die nicht vergehen wollen, gibt es nun ein Musikvideo. Seht es euch unten an. 

"Ich fand es sehr spannend, mit Leuten zu arbeiten, die zwar einen Bezug zum Jazz haben, aber zurzeit ganz anders unterwegs sind", erläutert Nils Wülker das Konzept von "Up". "Und da ich Max schon seit etwa anderthalb Jahren kenne und ihn ein paar Mal auf der Bühne 'besucht‘ habe, lag es nahe, einen Song von 'Up' mit ihm aufzunehmen."

Als weitere Gäste wirken auf "Up" u.a. Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott, Ozark Henry, David McAlmont und Lauren Flynn mit, produziert wurde das achte Album des ECHO-Jazz-Preisträgers zusammen mit Peter Vetesse (u.a. Annie Lennox, Pet Shop Boys), Craig Armstrong (Massive Attack) und Mocky (Feist). 

Im April ist Nils Wülker auf Tour in Deutschland, Tickets sind ab heute (30.01.) unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich:

1.04. Stuttgart, Club Cann
12.04. München, Ampere
13.04. Freiburg, Jazzhaus
14.04. Osnabrück, Lagerhalle
17.04. Hamburg, Mojo
18.04. Frankfurt, Brotfabrik
19.04. Berlin, Grüner Salon
20.04. Köln, Stadtgarten

Season von Nils Wülker auf tape.tv.