3. Februar 2015

Das Musikvideo zu "Doompy Poomp" ist "Und täglich grüßt das Murmeltier" in verrückt

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Doompy Poomp" ist "Und täglich grüßt das Murmeltier" in verrückt

Ein Darlehen von einer Bank zu bekommen, ist manchmal eine verflixt komplizierte Angelegenheit. Diese Erfahrung macht auch der Protagonist im Musikvideo zu "Doompy Poomp", das Skrillex nun veröffentlicht hat.

Angelehnt an den Film-Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray, versucht ein Mann Tag für Tag sein Glück – und scheitert jedes Mal aufs Neue grandios. Egal ob charmant lächelnd, paradiesisch bunt verkleidet oder bis an die Zähne bewaffnet, immer gibt es am Ende den Stempel "Antrag abgelehnt".

Seht euch den unglaublich komisch, grotesk und humorvoll inszenierten Clip unten an, der unter der Regie der französischen Filmemacher Manu & Fleur entstand, die sich zuletzt bereits unter anderem mit Musikvideos für Gesaffelstein, Lykke Li und Sébastien Tellier hervortaten. 

"Fleur und Manu gehören zu meinen absoluten Lieblings-Regisseuren und -Künstlern da draußen", kommentiert Skrillex die Zusammenarbeit. "Ich wollte schon lange mit ihnen arbeiten. Viele meiner Fans verstehen den Song nicht und nicht wenige hassen ihn sogar. Also dachte ich, es wäre umso cooler, etwas mit Fleur und Manu zu machen."