Hier sind die Gewinner und Live-Auftritte von Warner-Acts bei den 57. Grammy Awards

News-Titelbild - Hier sind die Gewinner und Live-Auftritte von Warner-Acts bei den 57. Grammy Awards

Gestern Nacht wurden in Los Angeles die 57. Grammy Awards verliehen. Zu den Gewinnern gehören auch Künstler von Warner Music: Paramore konnten sich über den Preis in der Kategorie "Best Rock Song" für "Ain’t It Fun" freuen – zugleich in Person von Frontfrau Hayley Williams das erste Mal seit Alanis Morissette 1999, das einer Frau die Ehre zuteil wurde –, Clean Bandit und Jess Glynne gewannen einen Grammy in der Kategorie "Best Dance Recording" für ihre Kollaboration "Rather Be". Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Seht euch die Reaktionen unten an. 

Neben den Trophäen hatte der weltweit wichtigste Musikpreis auch in diesem Jahr beeindruckende Live-Auftritte zu bieten, unter anderem durch die besonderen Live-Paarungen, die sich exklusiv für den Abend zusammengefunden hatten, darunter auch Ed Sheeran, der gemeinsam mit einer Allstar-Band aus Questlove (Drums), Herbie Hancock (Keyboard) und John Mayer (Gitarre) eine leidenschaftliche Performance seines Songs "Thinking Out Loud" gab. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Coldplay-Frontmann Chris Martin mit Beck für dessen Song "Heart Is A Drum". Seht euch die Performances unten an.

Eine Übersicht aller Gewinner findet ihr auf der offiziellen Website der Grammy Awards. Wer die Highlights noch einmal in Ruhe genießen möchte: Heute Abend (09.02.) ab 22:30 Uhr gibt es im Fernsehen eine Zusammenfassung beim Sender Sixx.