11. Februar 2015

Paul Weller kündigt sein neues Album "Saturns Pattern" für den 15.05. an

News-Titelbild - Paul Weller kündigt sein neues Album "Saturns Pattern" für den 15.05. an

Paul Weller hat den 15.05. als Release-Datum für sein neues Album "Saturns Pattern" bekannt gegeben. Zur Feier des Tages gibt es mit "White Sky" auch gleich die erste Single zu hören – und zu sehen, denn unten seht ihr ein Video, das Paul Weller und seine Band u.a. beim Performen des Songs im Studio zeigt.  "White Sky" ist ab sofort als automatischer Download beim Vorbestellen des digitalen Albums erhältlich. Eine Übersicht aller erhältlichen Formate findet ihr hier.

"Saturns Pattern" ist das 12. Soloalbum von Paul Weller, der als Frontmann der Bands The Jam und The Style Council bekannt wurde. Das letzte Album "Sonik Kicks" des 56-jährigen Briten erschien 2012 und erreichte u.a Platz 1 in den UK. Zu seinem neuesten Werk kommentiert Weller: "I think it’s one of the best things I’ve done…..and it’s been a pleasure doing it".

Das Abum wurde in den Black Barn Studios in Surrey aufgenommen und von Jan "Stan" Kybert und Paul Weller selbst produziert. Neben seiner Tour-Band lud sich Paul Weller einige weitere Musiker ins Studio ein, unter anderem Josh McClorey von der jungen irischen Band The Strypes und Steve Brookes, Gründungsmitglied von The Jam.

Im April ist Paul Weller auf Tour in Deutschland:

13.04.  Köln, Gloria
15.04.  Berlin, Admiralspalast
16.04.  Hamburg, Docks
17.04.  Münster, Jovel Music Hall

White Sky von Paul Weller auf tape.tv.