12. Februar 2015

iLoveMakonnen kündigt für Debütalbum Kollaborationen mit Drake und Rihanna an

Auch iLoveMakonnen weilte Sonntagabend bei den Grammy Awards in Los Angeles, schließlich war der 25-Jährige mit seiner Debüt-Single "Tuesday" (feat. Drake) gleich mal nominiert für eine Trophäe ("Best Rap/ Sung Collaboration"). Auf dem roten Teppich sprach der Musiker mit MTV News – und ließ spannende Neuigkeiten zu seinem kommenden Debütalbum aus dem Sack. 

"Es wird so gegen Juni, Juli rauskommen", hofft iLoveMakonnen, der mit bürgerlichem Namen Makonnen Sheran heißt und aus Atlanta, Georgia stammt. Freuen darf man sich auf Kollaborationen mit "vielen unterschiedlichen Künstlern:  Diplo, Skrillex, Snoop Dogg, Drake natürlich, Rihanna." 

Das lässige Name-Dropping spiegelt wieder, was sich seit Monaten beobachten lässt: Der Rapper und Produzent gehört derzeit zu den begehrtesten neuen Namen im Geschäft und kann völlig selbstverständlich sogar auf Rihannas Einsatz zählen. Im Studio seien die beiden zwar bislang nicht gewesen, aber: "Wir arbeiten an Ideen und Sachen. Es wird zu gegebener Zeit passieren." Man darf gespannt sein! Seht euch das Interview von ILoveMakonnen mit MTV News hier an:

Get More: Music News