13. Februar 2015

"Glück ohne Scherben": Ferris MC kündigt erstes Soloalbum seit 10 Jahren an

News-Titelbild - "Glück ohne Scherben": Ferris MC kündigt erstes Soloalbum seit 10 Jahren an

Ferris MC ist zurück! Nun, genau genommen ist er das natürlich schon seit einer ganzen Weile, denn seit 2008 ist der Rapper fester Bestandteil von Deichkind. Nun aber kündigt Ferris mit "Glück ohne Scherben" sein erstes Soloalbum seit 10 Jahren an! Es erscheint am 29.05., die erste Single trägt den Titel "All die schönen Dinge" und ist am 10.04. erhältlich.

Mit seinem neuen Album gelingt Ferris MC als erstem deutschen Rapper, was US-Kollegen wie Jay Z oder der Wu-Tang Clan bereits erfolgreich vormachten: "Grown Man Rap", der mit einer großartigen Mischung aus Lebenserfahrung, Selbstreflexion und Gelassenheit in einer ganz eigenen Liga spielt. "Glück ohne Scherben" hält klassischen HipHop genauso wie rockige Riffs und elektronische Einflüsse bereit – und sogar lupenreinen Pop.

"Ich habe mich schon immer nicht nur als Battle-Rapper, sondern als Songwriter gesehen", so Ferris. "Ein Song wie Deichkinds 'Luftbahn' ist unglaublich kitschig, gleichzeitig aber auch genial. Ich wusste nie, ob ich das auch als Ferris MC ausleben kann." Er kann, und wie er kann!

Seht euch unten den Album-Trailer an und freut euch auf diese Live-Dates:

30.05 Hamburg – Übel & Gefährlich  

03.06 Berlin - Astra
27.06. Hannover - Han'g'over Jam @ Gilde Parkbühne