16. Februar 2015

Diango Django geben neues Album bekannt: "Born Under Saturn" erscheint am 1. Mai 2015

News-Titelbild - Diango Django geben neues Album bekannt: "Born Under Saturn" erscheint am 1. Mai 2015
DJANGO DJANGO haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Born Under Saturn“ für den 1. Mai 2015 über Because Music/Warner angekündigt, das ab sofort z.B. bei iTunes, Amazon oder Google Play vorbestellt werden kann. Ebenfalls im Mai geht es für Django Django auf UK-Tour, bevor die Band neben einigen renommierten Festivals im Vereinigten Königreich auch beim Hamburger Dockville Festival am 22. Augst gastiert.
 
Django Djangos Debutalbum ist im Januar 2012 erschienen und wurde mit Lob überhäuft. „Neuer Psychodelic der täuscht und erfreut“ (The Guardian), „durchgehend Verstand-schmelzend und oft brillliant“ (Q), „an Ideen platzend“ (Pitchfork) und „herrlich, unvorhersehbar neu“ (Mojo). Im September des gleichen Jahres wurde es für den Mercury Prize nominiert und vom Rolling Stone und NME zu einem der besten Alben des Jahres ernannt. Ihre elektronischen Live-Auftritte, voll von Energie haben sie bekannt gemacht. Mit ihren unvergesslichen Shows, sind sie weltweit, u.a. auch beim Glastonbury Festival und bei Fuji Rock aufgetreten.
 
Die mit Spannung erwartete erste Single, „First Light“ erschien bereits am 12. Januar. Nun folgt also im Mai das dazugehörige Album. „Born Under Saturn“ ist die Arbeit einer Band, heißgemacht von Selbstvertrauen und Erfahrungen und angetrieben von etwas das weit über ihre DIY Wurzeln hinausgeht. Es besitzt all die Vorstellungskraft ihres Debutalbums, aber auf einer größeren Leinwand verteilt. „Sobald wir ins Studio kamen, wurde klar, dass es sich um ein viel größer klingendes Album handeln würde,“ erzählt Jim Dixon.
 
Aufgenommen im Netil House im Osten von London und den Angelic Studios in Banbury, wurde das Songwriting unter den vieren aufgeteilt, Schlagzeuger Dave Maclean hat außerdem noch die Produktion der Platte übernommen.
 
Das Tracklisting zu "Born Under Saturn" liest sich wie folgt:
 
Giant 
Shake and Tremble 
Found You 
First Light 
Pause Repeat 
Reflections 
Vibrations 
Shot Down 
High Moon 
Beginning to Fade 
4000 Years 
Break the Glass 
Life We Know
 
Django Django sind Vinnie Neff (Gesang/Gitarre), Jim Dixon (Gesang/Bass), Tommy Grace (Keyboard) und Dave Maclean (Schlagzeug/Produktion).