18. Februar 2015

Exklusives Prelistening des neuen Albums von Ewert And The Two Dragons

Bei uns bekommst du heute die einmalige Möglichkeit schon eine Woche vor dem offiziellen Release des Albums „Circles“ am 27.02.2015 hier den neuesten Songs von Ewert And The Two Dragons inkl. der Hitsingle „Pictures“ zu hören.  Das gesamte Album kannst Du jetzt auf iTunes vorbestellen. 

Das Album wurde in den Bear Creek Studios in Seattle aufgenommen, von Ryan Hadlock (u.a. The Lumineers, Vance Joy) produziert und ist das Debüt der Band bei Sire Records / Warner Music. 

"Es war definitiv ein besonderer Prozess für uns", kommentiert Frontmann Ewert Sundja die Aufnahmen. "Unsere beiden vorherigen Alben haben wir in einer sehr kurzen Zeit aufgenommen. Dieses Mal haben wir über einen Monat im Studio in den USA verbracht, und das war eine große Sache."

Zu den Themen der Songs auf "Circles" gibt Sundja an: "Obwohl wir alle kaum in unseren Dreißigern sind, ist das Erwachsenwerden das Hauptthema dieses Albums. Wir haben alle begonnen, mehr über das Leben im Allgemeinen zu verstehen, daher der Albumtitel 'Circles'. Alles ist in Bewegung und plötzlich findest du dich an einem Punkt, wo du dir Gedanken machst über Liebe, Leben und Tod, richtig und falsch."

Nach einer Nordamerika-Tour im Februar und März stellen Ewert and The Two Dragons ihr neues Album im April live in Deutschland vor:

19.04. München, Ampere
20.04. Frankfurt, Das Bett
21.04. Hamburg, Mojo Club
22.04. Berlin, Lido
23.04. Köln,, Gebäude 9
26.04. Erlangen, E-Werk

Sei dabei und lausche den Klängen der estischen Band!