BRIT Awards 2015: Ed Sheeran und Royal Blood gehören zu den großen Gewinnern

News-Titelbild - BRIT Awards 2015: Ed Sheeran und Royal Blood gehören zu den großen Gewinnern

Gestern Abend wurden im O2 in London die BRIT Awards verliehen. Großer Gewinner beim wichtigsten britischen Musikpreis war Ed Sheeran, der den Preis in der Königskategorie "Album of The Year" (für "x") mit nach Hause nehmen konnte und außerdem in der Kategorie "Best British Male Solo Artist" ausgezeichnet wurde. Ebenfalls großen Grund zur Freude hatten Royal Blood, die zur "Best Group" gekürt wurden und damit ihr herausragendes Jahr nach dem Debütalbum "Royal Blood" krönen. Und ein weiterer Künstler von Warner Music wurde geehrt: Bruno Mars gewann gemeinsam mit Mark Ronson den BRIT Award für die "British Single" des Jahres. Glückwunsch an die Gewinner!

Ed Sheeran kommentierte bei der Entgegennahme des Preises "Album of The Year": "Ich danke euch allen so sehr. Ich war wirklich besorgt um dieses Album. Es hat eine lange Zeit gebraucht, es zu machen und zufrieden damit zu sein, und dies hier habe ich nicht erwartet." Royal Blood bedankten sich wie folgt: "Das ist eine riesige Überraschung für uns", so Mike Kerr, der lässig kokettierend hinzufügte: "Und es ist wahrscheinlich eine umso größere Überraschung für jeden hier, da ihr womöglich nicht wisst, wer wir sind." 

Ed Sheeran und Royal Blood traten bei der Show im O2 gestern Abend auch live auf, weitere Perfomer waren u.a. Kanye West, Madonna und Taylor Swift. Seht euch unten eine Übersicht aller Gewinner eines BRIT Awards 2015 sowie die Live-Performances an. In einer schönen Aktion bietet Google Play die Live-Performances zudem als kostenlosen Download an und spendet für jeden Download Geld an die Charity-Organisation War Child. Also: fleißig downloaden!

Die Gewinner eines BRIT Award 2015

MasterCard British Album of The Year – Ed Sheeran ‘X’
Best British Male Solo Artist – Ed Sheeran
British Group – Royal Blood
International Female Solo Artist – Taylor Swift
Best British Female Artist - Paloma Faith
BRITs Global Success Award – Sam Smith
International Male Solo Artist – Pharrell Williams
British Single – Mark Ronson ft Bruno Mars ‘Uptown Funk’
International Group – Foo Fighters
British Breakthrough Act – Sam Smith
British Artist Video Award - One Direction