12. März 2015

Twin Shadow bringt sein neues Album "Eclipse" im Mai live nach Deutschland

News-Titelbild - Twin Shadow bringt sein neues Album "Eclipse" im Mai live nach Deutschland

Twin Shadow hat Tour-Termine bekannt gegeben: Der US-Musiker wird im Mai für zwei Konzerte nach Deutschland kommen, zudem wird er beim Maifield Derby in Mannheim und beim Berlin Festival auftreten. Auf der Tour stellt Twin Shadow sein neues, drittes Album "Eclipse" vor, das zugleich das Major-Debüt des in Brooklyn beheimateten Künstlers mit dominikanischen Wurzeln ist.

Entstanden ist "Eclipse" auf einem Friedhof in Los Angeles. "Wir gaben ein Konzert auf dem Hollywood Forever Cemetary", erklärt Twin Shadow. "Danach sprachen mein Manager und ich darüber, wie cool es wäre, wenn es auf dem Friedhof einen Ort gäbe, an dem man ein Studio aufbauen könnte. Da wäre nachts niemand da, den man stören würde". Der Plan ging auf: Man fand eine historische Kapelle am anderen Ende des großen Friedhofs, in dem Twin Shadow sein Studio einrichtete. Ein durchaus passender Ort für seine nicht selten überirdisch-hymnenhaften Songs!

Hier sind die kommenden Live-Dates mit Twin Shadow in der Übersicht:

22.05.2015 Mannheim, Maifield Derby
26.05.2015 Hamburg, Übel & Gefährlich
27.05.2015 Köln, Luxor
31.05.2015 Berlin, Berlin Festival


Twin Shadow -- Turn Me Up