24. März 2015

Wegen Patrick Carneys Schulterverletzung: The Black Keys müssen auch Asien-Pazifik-Tour absagen

News-Titelbild - Wegen Patrick Carneys Schulterverletzung: The Black Keys müssen auch Asien-Pazifik-Tour absagen

Ihre Europatour mussten The Black Keys bereits absagen, nun fällt auch die Tour durch Australien, Neuseeland und Japan der Schulterverletzung zum Opfer, die sich Drummer Patrick Carney im Januar beim Surfen auf der Insel St Barts zugezogen hatte, als er von einer Welle erfasst und auf den Meeresgrund gewirbelt wurde

Carney wurde bereits im Januar ans der Schulter operiert und eigentlich hatte die Band geplant, zumindest die verbleibenden Dates der Tour zum aktuellen Album "Turn Blue" absolvieren zu können. Diese Hoffnung hat sich nun zerschlagen, da sich Carney nun zu allem Überfluss noch eine postoperative Entzündung zugezogen hat

"Es tut uns so leid, dass wir unsere kommenden Performances bis zum 23. April canceln müssen", kommentiert die Band in einem Statement. "Patrick hat sich im Januar eine ausgekugelte und gebrochene Schulter zugezogen, die eine Operation erforderte. Nachdem wir seit Januar mit den Ärzten, Chirurgen und Physiotherapeuten gearbeitet haben, erwarteten wir, im April wieder bereit zum Touren zu sein. Der Heilungsprozess und die physische Therapie dauert jedoch länger als erwartet und unglücklicherweise ist Patrick immer noch nicht in der Lage zu performen und benötigt mehr Zeit zur Genesung. Wir danken all unseren Fans für ihre anhaltende Unterstützung und wir freuen uns darauf, so bald wie möglich wieder 'back on the road' zu sein."

Bleibt nur, Patrick Carney eine gute und schnelle Genesung zu wünschen!