25. März 2015

Ansehen: Ferris MC gibt erstes Interview zur Veröffentlichung des kommenden Albums

News-Titelbild - Ansehen: Ferris MC gibt erstes Interview zur Veröffentlichung des kommenden Albums

Am 29.05. veröffentlicht Ferris MC mit "Glück ohne Scherben" sein erstes Solo-Album seit 10 Jahren. Da würde man doch gern mal ein Pläuschchen mit dem Musiker halten und ein paar Fragen stellen!

Schauspieler und Moderator Alexander Wipprecht hat genau das getan: Bei einem Kaltgetränk nahmen die beiden auf einem gemütlichen Sofa Platz und sprachen im Rahmen des YouTube-Talkformats "Letzte Runde" unter anderem über Ferris MCs Beweggründe für das Album und seine Erwartungen als "alter Newcomer" (Selbstbeschreibung Ferris MC), was für ihn "Erwachsensein" bedeutet, dass Udo Lindenberg das Album bereits gehört hat und "komplett feiert" und wieso dies für ihn der "heftigste Ritterschlag" ist, den er sich wünschen kann. 

Außerdem geht es in dem so kurzweiligen wie tiefgründigen Gespräch über die schwierige Kindheit von Sascha Reimann, wie der in Bremen aufgewachsene Künstler bürgerlich heißt, sein heutiges Leben als glücklicher Ehemann mit Kinderwunsch und wie er sich dies noch vor einigen Jahren nie hätte ausmalen können, sowie um das Bandleben mit Deichkind. Seht euch das dreiteilige Interview mit Ferris MC hier an: