31. März 2015

Hört den Titeltrack vom kommenden Album "Saturns Pattern"

News-Titelbild - Hört den Titeltrack vom kommenden Album "Saturns Pattern"

Paul Weller hat den Titeltrack seines kommenden Albums "Saturns Pattern" geteilt. Hört euch den Song unten an, der von einer druckvollen, mitreißenden Melodie getragen wird, in der eine Kombination aus Piano, Drums, Gitarre und Bläser den Ton angibt und Paul Weller immer wieder die animierende Parole "get up!" ausgibt. 

Über sein kommendes Album "Saturns Pattern" sagt der Brite: "Es ist nicht wirklich eine Tanzplatte, aber ich war schon auf der Suche nach etwas mit einem starken rhythmischen Drive. Das Soul-Element darin geht zurück auf eine bewusste Entscheidung. Es gibt viel Bewegung in dieser Platte, da existiert ein starkes physisches Element." 

Die Single "Saturns Pattern" erscheint ebenso wie das Album am 15.05. Aufgenommen in den Black Barn Studios in Surrey, wurde das Werk von Jan "Stan" Kybert und Paul Weller selbst produziert. Neben seiner Tour-Band lud sich Paul Weller einige weitere Musiker ins Studio ein, unter anderem Josh McClorey von der jungen irischen Band The Strypes und Steve Brookes, Gründungsmitglied von The Jam.

Im April ist Paul Weller auf Tour in Deutschland:

13.04.  Köln, Gloria
15.04.  Berlin, Admiralspalast
16.04.  Hamburg, Docks
17.04.  Münster, Jovel Music Hall


Paul Weller -- Saturns Pattern