7. April 2015

Alle Studioalben jetzt im hochqualitativen "Mastered For iTunes"-Sound erhältlich

News-Titelbild - Alle Studioalben jetzt im hochqualitativen "Mastered For iTunes"-Sound erhältlich

Fans von Iron Maiden können zelebrieren, denn ab sofort sind 19 Alben aus dem Katalog der britischen Metal-Ikonen in neu gemastertem Bestsound erhältlich, darunter sämtliche Studio-Alben sowie die beiden Live-Alben "Life After Death"  und "Rock In Rio" und die Best Of-Compilations "Somewhere Back In Time" und "From Fear To Eternity".

Remastert im hochqualitativen Mastered For iTunes-Standard (ausgehend von 24-bit / 96kHz High Resolution-Mastertechnik), wurden sämtliche Remasters aus den ursprünglichen Analog-Quellen exklusiv für iTunes neu produziert – und klingen nun so, wie die Band und ihr Toningenieur es sich immer vorgestellt haben: 

"Die Prozedur für das Mastering For iTunes erlaubt es dem Hörer, die Musik so authentisch wie möglich genauso zu hören, wie es sich die Band es immer gewünscht hatte", kommentiert Gründungsmitglied und Bassist Steve Harris, der die Alben persönlich auswählte. "Viele Leute erinnern sich wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Sound des ersten Maiden-Albums nie so wirklich zufrieden war. Wenn ich es mir jetzt anhöre, im neuen Sound, sind die Gitarren lauter, die Drums haben mehr Substanz und der Gesamtsound ist meiner Meinung nach sehr viel besser. (...) Ich bin verdammt glücklich mit dem Ergebnis."

Die neu gemasterten Alben von Iron Maiden können ab sofort über iTunes.com/IronMaiden heruntergeladen werden. Am 03.07. werden Iron Maiden in London zudem mit dem renommierten O2 Silver Clef Award 2015 der Nordoff-Robbins-Stiftung ausgezeichnet

Folgende Alben von Iron Maiden bekommt ihr ab jetzt digital in "Mastered for iTunes"-Qualität:

1)      Iron Maiden
2)      Killers
3)      The Number Of The Beast
4)      Piece Of Mind
5)      Powerslave
6)      Live After Death
7)      Somewhere In Time
8)      Seventh Son Of A Seventh Son
9)      No Prayer For The Dying
10)   Fear Of The Dark
11)   X Factor
12)   Virtual XI
13)   Brave New World
14)   Dance Of Death
15)   A Matter Of Life And Death
16)   The Final Frontier
17)   Rock In Rio
18)   Somewhere Back In Time
19)   From Fear To Eternity