9. April 2015

Lykke Li veröffentlicht Video zu ihrem Drake-Cover "Hold On, We’re Going Home"

News-Titelbild - Lykke Li veröffentlicht Video zu ihrem Drake-Cover "Hold On, We’re Going Home"

Bereits im November teilte Lykke Li ihr akustisches Cover von "Hold On, We’re Going Home", einem Song von Rap-Superstar Drake aus dem Jahr 2013. Nun hat die Schwedin ein professionell geschossenes Video nachgelegt, das in Kooperation mit Vogue entstand.

Kaum verwunderlich also, dass die Visuals des Clips sehr elegant und sinnlich sind – ganz so wie das Cover von Lykke Li, die dem Song von Drake ihren charakteristischen, sehnsuchtsvoll-melancholischen Stempel aufdrückt. Seht euch den Clip unten an.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Wege von Lykke Li und Drake musikalisch kreuzen: Bereits 2008 wirkte die Sängerin auf einer Rap-Version ihres Tracks "Little Bit" mit, den sich Drake seinerzeit für sein Mixtape "So Far Gone" ausgeborgt hatte. 

Beide Künstler, Lykke Li und Drake, stehen übrigens dieses Wochenende im Line-Up des Coachella Festivals in Kalifornien. Ob sie für eine Überraschungs-Performance zusammenfinden werden?