10. April 2015

Sensationell gut: Madonna und Diplo mit "Bitch I’m Madonna" bei Jimmy Fallon

News-Titelbild - Sensationell gut: Madonna und Diplo mit "Bitch I’m Madonna" bei Jimmy Fallon

In den letzten Wochen hat Diplo mit seinen Bands Jack Ü und Major Lazer für reichlich Gesprächsstoff gesorgt – von ersterer erschien Ende Februar das Debüt, letztere veröffentlicht am 29.05. ihr drittes Album "Peace Is The Mission". Daneben ist der 36-Jährige natürlich weiterhin fleißig als Produzent für andere Künstler am Werke, so auch für Madonna, dessen aktuelles Album "Rebel Heart" er mitproduzierte. 

Logisch also, dass Diplo mit von der Partie war, als Madonna gestern Nacht die populäre Show von Jimmy Fallon im US-Fernsehen übernahm – und dieser Begriff trifft es tatsächlich am besten, denn mit einem gewöhnlichen TV-Auftritt hatte die Performance ihrer Single "Bitch I’m Madonna" herzlich wenig zu tun. 

Es fängt schon damit an, dass der Auftritt nicht wie sonst üblich auf der Studiobühne beginnt, sondern mit einer glänzend durchchoreografierten Einleitung in den Garderobengängen der in Manhattan aufgezeichneten Show. In einem der Umkleideräume sitzt auch Diplo, den Madonna entlang ihres Weges durch die Flure aufliest. Seht euch hier an, wie die bunte Prozession dann ihren Weg ins Studio findet und dort eine sensationell gute Show abliefert: