15. April 2015

Ferris MC spricht mit "DAS!" über sein neues Album und den "Rücktritt vom Rücktritt"

News-Titelbild - Ferris MC spricht mit "DAS!" über sein neues Album und den "Rücktritt vom Rücktritt"

Am 29.05. erscheint mit "Glück ohne Scherben" das erste neue Solo-Album von Ferris MC seit 10 Jahren. Das Magazin "DAS!" (NDR) nahm dies zum Anlass für ein ausführliches Interview mit dem 41-Jährigen.

In dem Gespräch, geführt unter freiem Himmel in der Hamburger Speicherstadt, spricht Ferris unter anderem über die Gründe für den "Rücktritt vom Rücktritt" als Solo-MC, wieso er die "Dämonen aus meiner Vergangenheit" nicht in der ganz eigenen lyrischen Welt von Deichkind "verbraten" kann - denen er seit 2008 angehört-, sein Leben ohne Drogen und die Frage, ob er heute eine Vorbildfunktion einnehmen kann.

Außerdem erklärt Ferris MC, wieso das von Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Tim Bendzko) produzierte Album "ein Mischmasch aus allen Musikrichtungen" ist, mit denen Ferris groß geworden ist – von HipHop über Rock und Electro bis hin zu Balladen – und wieso Ferris MC konsequent weg vom musikalischen Schubladendenken möchte. Und dann erfahren wir noch, wieso er und seine Frau eigentlich in Las Vegas heiraten wollten – und es am Ende dann doch die Speicherstadt wurde. 

Hier ein langes Interview für DAS! (NDR). Es geht um mein Comeback, Glück ohne Scherben und vieles mehr. Viel Spass! #glückohnescherben #alldieschönendinge #ferrismc

Posted by Ferris MC on Mittwoch, 15. April 2015