16. April 2015

Zu Lehrzwecken: Im Musikvideo zu "Adoration Of The Magi" geht es in den Stripclub

News-Titelbild - Zu Lehrzwecken: Im Musikvideo zu "Adoration Of The Magi" geht es in den Stripclub

Im Musikvideo zu "Adoration Of The Magi" (feat. Crystal Torres) von Lupe Fiasco geht es in den Stripclub – aber nicht einfach nur so zu voyeuristischen Zwecken, das weiß jeder, der den MC aus Chicago ein wenig kennt. 

Zu sehen gibt es eine komplett nackte und voll tätowierte Stripperin, die an einer Stange sinnliche Tanzbewegungen vollführt. Doch im Publikum sind nicht nur die üblichen Herrschaften mit gierigem Blick, sondern nach und nach entdeckt man einige für diese Umgebung äußerst ungewöhnliche Gäste: ein junges Mädchen, eine Studentin in ihrem Uni-Graduierten-Kostüm – und sogar eine Nonne. 

Wieso das alles? In der Schlusssequenz bekommen wir die Auflösung: Es beginnt damit, dass die Gäste plötzlich die Strip-Bühne umringen und der Stripperin lauter Windelpackungen und Kuscheltiere entgegenstrecken, dann zoomt das Video raus und wir sehen ein Ungeborenes, das im Fruchtwasser schwimmt. 

Das ist es also – die Stripperin ist schwanger. Und Lupe Fiasco liefert den nachdenklichen Songtext: Who got a baby in here with these strippers? / She's two weeks pregnant / Didn't even know, he's dancing with her, damn...", heißt es in dem von DJ Dahi produzierten Song "Adoration Of The Magi", übrigens seinem persönlichen Lieblingssong vom aktuellen Album "Tetsuo & Youth", wie Hypetrak weiß. Regisseur des eindringlichen Clips ist Alex Nazari.