21.04.2015

Galantis kündigen Debütalbum "Pharmacy" an und teilen neue Single "Peanut Butter Jelly"

News-Titelbild - Galantis kündigen Debütalbum "Pharmacy" an und teilen neue Single "Peanut Butter Jelly"

Die aktuelle Single "Runaway (U & I)" bescherte Galantis weltweit den Durchbruch, nun hat das schwedische Dance-Duo sein Debütalbum angekündigt: "Pharmacy" erscheint am 12.06. und kann ab jetzt bei iTunes vorbestellt werden, wo ihr drei Tracks vorab erhaltet: Die bereits bekannten "Gold Dust" und "Runaway (U & I)" sowie die brandneue Single "Peanut Butter Jelly", eine House-Hymne mit einem gutem Schuss Disco und den charakteristisch modulierten Gesangsstimmen von Christian Karlsson und Linus Eklöw. Hört euch "Peanut Butter Jelly" unten an.  

Gegenüber dem Rolling Stone (US) kommentiert Christian Karlsson zur neuen Single "Peanut Butter Jelly" und dem kommenden Album: "Ich denke,  'Peanut Butter Jelly' ist eine große Überraschung. Es klingt sehr nach Galantis, sticht aber zugleich sehr heraus (mit seinem Retro-Disco-Feeling). Im Kern bewegt sich das Album mehr im Tonus der EP ("Galantis") und "Runaway". Es gibt eine Menge emotionaler Sachen, große Songs – und ja, auch einige Überraschungen, hoffentlich gute." Da sind wir uns ziemlich sicher, Christian!

Hier ist das Tracklisting für das Debütalbum "Pharmacy"  von Galantis:

1. “Forever Tonight”
2. “Gold Dust”
3. “In My Head”
4. “Runaway (U & I)”
5. “Dancin’ To The Sound of a Broken Heart”
6. “Louder Harder Better”
7. “Kill ‘Em With the Love”
8. “Call Me If You Need Me”
9. “Peanut Butter Jelly”
10. “Firebird”
11. “Don’t Care”
12. “You”
13. “Water”