22. April 2015

Theory Of A Deadman kündigen "Angel Acoustic EP" für 28.04. an

News-Titelbild - Theory Of A Deadman kündigen "Angel Acoustic EP" für 28.04. an

Theory Of A Deadman haben die Veröffentlichung einer digitalen EP mit Akustik-Songs bekannt gegeben: "Angel Acoustic EP" erscheint kommende Woche Dienstag (28.04.) und enthält akustische Versionen vierer von Fans favorisierter TOADM-Songs, dazu kommt ein akustisches Cover von Tove Los "Habits (Stay High)". Eben jenen Song könnt ihr schon jetzt unten anhören und erhaltet ihn zudem als Download, wenn ihr die EP bei iTunes vorbestellt. Seht euch hier das Tracklisting an:

1. Angel (Acoustic)
2. Santa Monica (Acoustic)
3. Habits (Stay High) (Acoustic)
4. Not Meant To Be (Acoustic)
5. The One (Acoustic)

Die Aufnahmen zu der EP begannen in seinem Home Studio, wie Tyler Connolly gegenüber USA Today kommentiert: "Ich habe eine akustische Banjo-Version gemacht, so in Richtung Mumford & Sons", so der TOADM-Sänger und -Gitarrist. Die anderen Bandmitglieder ergänzten später ihre Parts. "In den letzten ein, zwei Jahren haben wir mit dieser akustischen Sache begonnen", fährt Connolly fort. "Es ist ein wenig wie ein 'Deadman Unplugged' mitten in unserem Set. Also macht es irgendwie Sinn, dass wir jetzt eine akustische EP gemacht haben."

Die "Angel Acoustic EP" folgt auf das fünfte Album "Savages", das 2014 erschien. Derzeit befindet sich die kanadische Hardrock-Band auf einer großen Welt-Tournee, die aktuell auf der britischen Insel Station macht und im Juli in den USA fortgesetzt wird.