22. April 2015

Tief, rau, leidenschaftlich: Hört das Debütalbum "Shades of Black" im Prelistening

News-Titelbild - Tief, rau, leidenschaftlich: Hört das Debütalbum "Shades of Black" im Prelistening

Eine tiefe, leidenschaftliche Stimme und Songs, die voller Größe und geheimnisvoller Atmosphäre sind – mit ihrem dunklen Soul beeindruckte Kovacs bereits auf der Single "My Love", nun legt die Holländerin mit "Shades of Black" ihr Debütalbum vor. Unten hört ihr das Werk im Prelistening, das die 24-Jährige mit Produzent Oscar Holleman (u.a. Krezip, Within Temptation, After Forever) in Kubas Hauptstadt Havanna aufnahm.

"Shades of Black" macht deutlich, wieso Kovacs immer wieder mit Amy Winehouse oder auch Portishead verglichen wird. "Dieser düstere Sound entsteht durch meine Stimme und die Arrangements, aber auch durch die Tatsache, dass wir alles in Moll komponieren. Ich mag diese Stimmungsschwankungen, meine Musik hat Seele", kommentiert Kovacs. Dem kann man vorbehaltlos zustimmen!

Im Mai stellt Kovacs ihr Debütalbum live in Deutschland vor:

14.05. Frankfurt, Sankt Peter
17.05. Köln, Club Bhf. Ehrenfeld
18.05. Hamburg, Gruenspan
19.05. Berlin, C-Club
20.05. München, Ampere