23. April 2015

Kleine Ursache, große Wirkung: Seht die WG-Session zu "Leuchtturm"

News-Titelbild - Kleine Ursache, große Wirkung: Seht die WG-Session zu "Leuchtturm"

Das schönste Kompliment des Tages kommt von KAIND: "Wie der Sinn zwischen den Zeilen, so kannst du manchmal sein", singt der Berliner Musiker in "Leuchtturm", seiner bald erscheinenden Debüt-Single, zu der ihr unten ein Session-Video seht, das bei "Dressed Like Machines" Premiere feierte.

Mit von der Partie sind DJ-Duo YOUNOTUS, die gemeinsam mit KAIND einen elektronisch gefärbten Song mit viel Atmosphäre kreieren – eine Mischung, die KAIND selbst als "Clubmelancholie" beschreibt. Der Songtitel bezieht sich auf die manchmal große Bedeutung der vermeintlich kleinen Dinge im Leben: "Manche Dinge können klein und doch wie ein Leuchtturm sein. Kaum zu hören und doch Sirenen, die alles übertönen", heißt es im Text weiter.

Das Video entstand wie schon die zuvor gezeigten "Skinny Love" und "Schatten im Wald" erneut im Rahmen der "WG Sessions", sprich: es wurde aufgenommen in der WG in Berlin-Neukölln, in der KAIND mit anderen DJs und Produzenten lebt, darunter auch besagte YOUNOTUS.