Das Musikvideo zu "Ghost Town" ist aufregend, düster und unglaublich stylish

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Ghost Town" ist aufregend, düster und unglaublich stylish

Letzte Woche veröffentlichte Adam Lambert seine neue Single "Ghost Town", nun gibt es das offizielle Musikvideo zu dem Song – und es ist ein visueller Hochgenuss.

Gefilmt komplett in schwarz-weiß, sehen wir Adam Lambert, wie er durch ein düsteres "Ghost Town" wandert, begleitet von den zunächst verträumten Klängen des Songs. Als dann der – von den schwedischen Hit-Produzenten Max Martin und Shellback produzierte – Beat reinknallt, gibt es einen schlagartigen Cut, und der Clip verwandelt sich in eine aufregende, schnell geschnittene Mischung aus Tanz, Fashion Show und Club-Feeling. Stets im Zentrum der Aufmerksamkeit bleibt dabei Adam Lambert, der von Musikvideo-Ikone Hype Williams äußerst ästhetisch in Szene gesetzt wird.

"Die Inspiration war im Grunde, einen Fashion-Film zu machen", erklärt Adam Lambert gegenüber MTV News. "Über das Styling habe ich mich mit Hype ausführlich unterhalten, ich hatte jede Menge Fotos und solche Sachen … Es hat großen Spaß gemacht, da ich meine eigene Garderobe mit einbringen konnte und viele meiner Teile", so der 33-Jährige, der als Einflüsse für das Musikvideo "Retro-Hollywood-Ikonen" wie James Dean, Elvis Presley und Clint Eastwood nennt sowie die Herrenmode von Yves Saint Laurent.

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Ghost Town". Den Track bekommt ihr auch als Vorab-Download beim Vorbestellen des neuen Albums "The Original High" (12.06.) bei iTunes.