twenty one pilots erklären die Bedeutung des Albumtitels "Blurryface"

News-Titelbild - twenty one pilots erklären die Bedeutung des Albumtitels "Blurryface"

Dass twenty one pilots mit "Blurryface" ein richtig starkes Album in den Startlöchern haben, konnte man anhand der bisher veröffentlichten Songs bereits herausfinden. Weniger klar war dagegen die Bedeutung des Albumtitels – bis jetzt. Denn im Interview mit MTV News hat Tyler Joseph über die Symbolik hinter "Blurryface" gesprochen – und damit zugleich aufgeklärt, was es mit den schwarz eingefärbten Händen auf sich hat, die er in den bisher aus dem Album veröffentlichten Videos trägt. 

"Das ist ein Typ, der all das verkörpert, worin ich – aber auch jeder um mich herum – unsicher bin", so Joseph über 'Blurryface'. "Wenn ich über Unsicherheiten nachdenke und dass meine Unsicherheiten die Oberhand über mich gewinnen, dann denke ich an ein Gefühl des Erstickens und auch an die Dinge, die ich mit meinen Händen erschaffe."

Seht euch das Interview unten an. "Blurryface" erscheint nächste Woche Freitag (15.05.). Wenn ihr das Album bei iTunes vorbestellt, bekommt ihr die Tracks "Stressed Out", "Fairly Local", "Tear In My Heart" und "Lane Boy" als Vorab-Download.