Billie Joe Armstrong spricht über Aufnahme in die Hall of Fame und Arbeit an neuen Songs

News-Titelbild - Billie Joe Armstrong spricht über Aufnahme in die Hall of Fame und Arbeit an neuen Songs

Wenige Wochen nach der feierlichen Aufnahme von Green Day in die Rock and Roll Hall of Fame hat Billie Joe Armstrong mit dem Rolling Stone (US) über den Energieschub gesprochen, den dies der Band mitgegeben hat: 

"Wir sind schon immer ziemlich unter Strom gewesen. Bevor wir davon Wind bekamen, hatte ich bereits einige neue Songs geschrieben und alle waren sehr begeistert von ihnen. Denn hörten wir von der Hall of Fame, und wir waren einfach wie weggeblasen", so der Frontmann, der jedoch betont: "Wir werden uns Zeit lassen. Wir wollen jetzt nicht versuchen, im Fahrwasser davon zu schwimmen. Denn ich will, dass die Musik ehrlich und inspiriert ist und nicht nur, weil wir eine Ehrung bekommen haben oder so etwas. Sondern weil wir Musik ehren. Wir wollen weiter an ihnen (den Songs) arbeiten und wir wollen ein großartiges Album machen", so Bille Joe Armstrong, der berichtet, er habe derzeit "vier, fünf Songs" beisammen. 

Von eben diesen Songs berichtete auch Langzeit-Produzent Rob Cavallo vor wenigen Tagen, er habe sie gehört und sie klängen "schlicht fantastisch". Bille Joe Armstrong sei "absolut auf der Höhe seines Schaffens", so Cavallo, der jedes Green-Day-Album seit "Dookie" (1994) produziert hat.