Das Video zu "Tobo Darling" bestätigt: Die wirklich wichtigen Dinge erfährt man beim Friseur

News-Titelbild - Das Video zu "Tobo Darling" bestätigt: Die wirklich wichtigen Dinge erfährt man beim Friseur

Y’akoto hat ein Musikvideo zu "Tobo Darling" veröffentlicht, nach "Perfect Timing" und "Come Down To The River" die dritte Single vom aktuellen Album "Moody Blues". Seht euch den in Los Angeles gedrehten Clip unten an, der in einem klassischen Barbershop spielt, einem Friseurgeschäft also. 

Für Y’akoto bedeutet "Tobo Darling" eine Reise zurück zu ihren ghanaischen Wurzeln: "Der Song spielt in einem klassischen Barbershop. Als ich aufwuchs, war das nämlich der Ort, an dem die Gerüchte kursierten, wo die Frauen zusammensaßen und sich über Männer, über das Leben und alles Mögliche austauschten. So kam auch die Idee für das Video zustande", kommentiert die Hamburger Soul-Sängerin. Regisseur Patrick Reilley hatte eine ganz ähnliche Vision: "Ich wollte einen authentischen Ort schaffen, urban, entspannt, intim, ein Ort wie es ihn in jeder Stadt zu finden gibt, wie es ihn schon immer gab, mit einem Besitzer den es ebenso schon immer gab. Und dieser Ort war der Barbershop."

Nicht im Barbershop, sondern live auf der Bühne kann man Y’akoto in den nächsten Wochen erleben, und zwar hier:

21.05.  Cognac (F) – Les Quais
20.06.  Worms – Jazz & Joy
03.07.  Hamburg – Stadtpark
04.07.  Karlsruhe – Zeltival
05.07.  Köln – Summerjam
06.07.  Wien (AT) – Rathaus Wien / Arkadenhof
10.07.  Darmstadt – Merck Sommerperlen
11.07.  St. Gallen (CH) – Kulturfestival
12.07.  Nürnberg – St. Katharina Open Air
31.07.  Innsbruck (AT) – Treibhaus
01.08.  Friedrichshafen – Kulturufer
28.08.  Sigmaringen (CH) – Summer Nights
29.08.  Arbon (CH) – Summer Days
12.09.  Braunschweig – Festival Kultur im Zelt
29.10.  Bremen – Glocke Jazznights
31.10.  Weissenhäuser Strand – Jazzville