19. Mai 2015

Hört schon jetzt in sechs Songs von "Big Love" rein, dem ersten neuen Album seit acht Jahren

News-Titelbild - Hört schon jetzt in sechs Songs von "Big Love" rein, dem ersten neuen Album seit acht Jahren

Am 29. Mai erscheint mit "Big Love" das erste neue Album von Simply Red nach acht Jahren. Unten könnt ihr in einem Album-Sampler schon jetzt in sechs Tracks vom Album reinhören, darunter auch "Shine On" und "Dad", die ihr beim Vorbestellen des Album bei iTunes als Sofort-Download erhaltet. 

"Big Love" steht mit beiden Beinen fest im Soul. Das Album besteht komplett aus Eigenkompositionen Mick Hucknalls und wurde von Andy Wright produziert, dem langjährigen Studiopartner von Simply Red. Die Idee für ein neues Album hatte Mastermind Hucknall letzten Herbst während der Vorbereitungen für eine große Welttour zum 30-jährigen Bestehen der Band.

Apropos: Im Herbst und im Winter werden Simply Red auf "Big Loe"-Tour gehen und dabei auch in Deutschland zu sehen sein:

29.10. München, Olympiahalle
30.10. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
31.10. Frankfurt, Festhalle
02.11. Hamburg, O2 World
03.11. Berlin, O2 World
04.11. Hannover, TUI Arena
06.11. Dortmund, Westfalenhalle
07.11. Leipzig, Arena
08.11. Köln, Lanxess Arena
10.11. Mannheim, SAP Arena