Ferris MC lässt die "Fensterlose Zeit" hinter sich: Seht das Video zum neuen Song

News-Titelbild - Ferris MC lässt die "Fensterlose Zeit" hinter sich: Seht das Video zum neuen Song

"Ich bin zurück, endlich zurück aus der fensterlosen Zeit" – mit dieser Ankündigung präsentiert uns Ferris MC einen weiteren Song vom kommenden Comeback-Album "Scherben ohne Glück", dem ersten Soloalbum seit 10 Jahren. 

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Fensterlose Zeit", in dem Ferris MC den Strudel vergangener Jahre thematisiert, an dem er fast zugrunde gegangen wäre – und wie er sich am Ende doch daraus befreite: "Die Müllabfuhr hätte mich fast eingesackt, wie ein alter Sack, der nix mehr von alleine packt / Doch eine Stimme hat gesagt: es ist zu früh um aufzugeben, meine Zeit sei gekommen, um es anzunehmen, dieses Leben", sinniert Ferris, um zu dem Schluss zu kommen: "Die Stunde null hat begonnen, der Sommer kann kommen". 

Passend dazu ist der 41-Jährige in dem Video erst mit tief im Gesicht sitzender Kapuze und Sonnenbrille zu sehen, dann jedoch verändert sich nach und nach sein Look, bis der frische und geläuterte Ferris vor uns steht, mit dem wir es heute zu tun haben. Der Song wurde, wie auch das restliche Album, von dem Hamburger Produzenten Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Tim Bendzko) produziert, mit dem Ferris MC sein neues Soundbild entwickelt hat  hat – "Brachial-Pop", wie Ferris es selbst nennt. 

"Fensterlose Zeit" bekommt ihr jetzt beim Vorbestellen des Albums "Glück ohne Scherben" (29.05.) bei iTunes als Sofort-Download, zusammen mit den Tracks "All die schönen Dinge" und "Roter Teppich." 

Zum Album-Release spielt der Rapper auch eine Live-Show in Hamburg: 

30.05. Hamburg, Uebel & Gefährlich