Das Musikvideo zu "Leuchturm" fängt das Berlin-Gefühl perfekt ein

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Leuchturm" fängt das Berlin-Gefühl perfekt ein

Auf seiner Debütsingle "Leuchtturm" gelingt es KAIND auf beeindruckende Weise, atmosphärischen Deep House mit deutschen Lyrics zu verbinden. Dem steht auch das nun veröffentlichte Musikvideo zum Song in nichts nach, in dem mit wunderschönen Bildern von einer kriselnden Hauptstadt-Romanze erzählt wird: Ein Paar streitet sich am Morgen, dann geht jeder seiner Wege. Die Kamera begleitet die schöne Frau bei ihren Tätigkeiten – vom verlorenen Schlendern über Berlins Straßen über die Arbeit in einer Bar am Kottbusser Tor bis hin zur Ablenkungs-Partynacht mit den besten Freundinnen. Im Morgengrauen begegnet sich das Paar wieder, auf dem verlassenen Flughafen Tempelhof. Wird die Beziehung den morgigen Tag noch erleben? 

Seht euch den Clip unten an, dessen Bilder und Stimmung das Berlin-Gefühl perfekt einfangen, untermalt von KAINDS vielsagenden Lyrics, in denen es heißt: "Manche Dinge können klein und doch wie ein Leuchtturm sein. Kaum zu hören und doch Sirenen, die alles übertönen. Wie der Sinn zwischen den Zeilen, so kannst du manchmal sein". Der Song ist eine Kollaboration mit dem DJ-Duo YOUNOTUS, mit denen Peter Stanowsky alias KAIND auch gemeinsam in einer WG in Berlin-Neukölln lebt. 

"Leuchtturm" ist ab dem 19.06. als EP erhältlich, die neben der Radio-Version vier Remixe des Songs enthält.