Das Lyric Video zu "Reapers" jagt einem Angstschauer den Rücken herunter

News-Titelbild - Das Lyric Video zu "Reapers" jagt einem Angstschauer den Rücken herunter

Der Veröffentlichungstermin des neuen Muse-Albums "Drones" (05.06.) rückt näher – bedrohlich nahe geradezu, wie man am Lyric Video zu "Reapers" sehen kann, einem neuen Song von "Drones", der an politischer Aktualität und Brisanz kaum zu überbieten ist. 

In dem Video wird ein Mann gezeigt, der auf der Flucht vor einer Kampfdrohne ist, die fernab des Geschehens von einer kaltblütig lächelnden Frau gesteuert wird. Durch unwirtliches, endlos weites Gelände hastet der Mann panisch davon und rennt um sein Leben. Der Songtext lässt bereits erahnen, dass die Flucht nicht gut ausgehen wird: "Killed by drones … killed by remote control … accidentally electronically erased", singt Matt Bellamy, während ein gigantisches Riff-Gewitter den packenden Soundtrack liefert. 

Seht euch das packende Lyric Video zu "Reapers" unten an, das unter der Regie von Tom Kirk entstand. Den Track erhaltet ihr ab sofort als Vorab-Download beim Vorbestellen des Albums "Drones" bei iTunes, zusammen mit den drei zuvor veröffentlichten Songs "Dead Inside", "Psycho" und "Mercy". 

Falls ihr selbst auf der Suche nach einem kleinen Kick seid, empfehlen wir euch die Aktion "Muse Drones Strikes", bei der ihr euch mit eurem Mobilen Device per Kompass zu bestimmten Punkten in eurer Nähe bewegen könnt, wo ihr exklusiven Muse-Content freischalten könnt. Garantiert nicht tödlich!

Nach den gefeierten Auftritten bei "Rockavaria" und Rock im Revier" am Wochenende könnt ihr Muse in den nächsten Tagen noch wie folgt live in unseren Breiten sehen:

05.06. Rock in Vienna, A-Wien
06.06. Sonisphere, CH-Biel
12.06. Pinkpop Festival, NL-Landgraaf
14.06. Orange Warsaw, PL-Warschau