Nate Ruess kollaboriert mit Beck für "What This World Is Coming To"

News-Titelbild - Nate Ruess kollaboriert mit Beck für "What This World Is Coming To"

Nate Ruess hat einen weiteren Song von seinem kommenden Album "Grand Romantic" vorab veröffentlicht: Betitelt "What This World Is Coming To", arbeitete der 33-Jährige dafür mit Beck zusammen – jenem Musiker also, dessen aktuelles Album "Morning Phase" den Grammy 2015 als "Album of the Year" gewann.

Für "What This World Is Coming To" bringen die beiden das Charakteristische ihres jeweiligen Sounds zusammen – die sanften akustischen Harmonien von Beck und die große Geste in Ruess’ Gesang. Eine absolut gelungene Zusammenarbeit.

Nate Ruess kommentiert: "Mit Beck zu arbeiten und dabei die Gelegenheit zu erhalten von ihm zu lernen, war eine unglaubliche Erfahrung. Er investiert nicht nur mehr Studiozeit als jeder andere, den ich kenne, sondern auch sein gesamter Katalog ist unerreichbar für uns Normalsterblichen. Ganz nebenbei ist auch noch eine wundervolle Person und ein echter Familienmensch." Sieht ganz danach aus, als hätte Beck einen Fan!

Hört euch "What This World Is Coming To" (feat. Beck) unten an und holt euch den Track jetzt beim Vorbestellen des Albums "Grand Romantic" bei iTunes als Sofort-Download, zusammen mit den Tracks "Nothing Without Love", "AhHa" und "Great Big Storm".

Heute Abend präsentiert Nate Ruess seine neuen Songs erstmals live in Deutschland, ergänzt um eine Retrospektive von fun.-Songs:

01.06. Hamburg, Schmidts Tivoli