Slipknot veröffentlichen schauerlich-geheimnisvolles Musikvideo zu "Killpop"

News-Titelbild - Slipknot veröffentlichen schauerlich-geheimnisvolles Musikvideo zu "Killpop"

Besucher des Rock am Ring schwelgen noch frisch in den Erinnerungen des Slipknot-Auftritts von Sonntagnacht, der Rest der Welt kann sich nun ebenfalls freuen – über das brandneue Musikvideo zum Song "Killpop" nämlich. 

Unten seht ihr den Clip zu "Killpop", ein Song vom aktuellen Album ".5: The Gray Chapter", bei dem einmal mehr Percussionist Shawn "Clown" Crahan als Regisseur glänzt. Ort der Handlung ist ein verlassenes Anwesen, in dem es mächtig spukt. Die Hauptrollen spielen Slipknot, zwei so schöne wie schauerliche Zwillingsmädchen, ein Ziegenbock und eine Leiche in einem Meer von Blumen, dazu singt Corey Taylor beschwörend den Text des Songs: "We were meant be together / Now die and fucking love me / We were meant to hurt each other / Now die and fucking love me".

Wie Taylor gegenüber dem Radiosender WGRD 97.9 FM angibt, reflektieren die Zeilen "meine Beziehung mit der Musik. Damit ist 'sie' gemeint. Und nicht nur Musik, sondern die Musikindustrie im Allgemeinen. Es ist eine große Hassliebe, die dort thematisiert wird."

Nach ihrem Gastspiel in Europa begeben sich Slipknot ab dem 24.07. auf "Summer's Last Stand"-Tour in den USA. Mit on the road bei der sechswöchigen Tour sind Lamb Of God, Bullet For My Valentine und Motionless in White. Zuvor spielt die Band aus Des Moines, Iowa wie folgt in unseren Breiten:

13.06. CH-Interlaken - Greenfield Festival
14.06. A-Nickelsdorf - Nova Rock