blur erleben in Comicheft aufregendes Abenteuer im Hongkong der Zukunft

News-Titelbild - blur erleben in Comicheft aufregendes Abenteuer im Hongkong der Zukunft

Wer blur liebt und Comics mag, darf sich jetzt freuen. Denn die Band hat ein Comicheft mit dem Titel "Travel To Hong Kong with Blur" herausgebracht, das ab sofort zum Preis von 13,00€ über die offizielle Website bestellt werden kann. 

Inspiriert vom aktuellen Album "The Magic Whip", hat der bekannte Comic-Künstler KongKee vom Penguin Lab in Hongkong den Comic gezeichnet. Darin erlebt die Band ein futuristisches Abenteuer in Hongkong – jener Stadt also, in der im Mai 2013 auch die Idee entstand, nach 12 Jahren ein neues Album aufzunehmen.

Unten seht ihr einen Clip, in dem KongKee von der Entstehung des Comicheftes berichtet und über seine spezielle Beziehung zur chinesischen Millionenmetropole spricht, die von 1843 bis 1997 eine britische Kolonie war und bis heute den Status einer Sonderverwaltungszone innehat

Interessant ist übrigens, dass sich blur und KongKee nie persönlich trafen (die Band kontaktierte ihn, weil ihnen sein vorheriger Comic "Pandaman" gefiel), sondern dem Künstler das Hören des Albums Inspiration genug war: "Jedes Mal, wenn ich 'The Magic Whip' hörte, hatte ich alles klar vor mir. Es ist magisch, wie ihre Musik mir viele lebhafte Visionen brachte, die ich im Grunde einfach durch meinen Stift fließen ließ – das Gefühl von blurs Musik, das Gefühl von Hongkong."

Inspired by The Magic Whip, Hong Kong’s famed Comic artist Kongkee of Penguin Lab has created a comic titled ‘Travel To...

Posted by Blur on Dienstag, 9. Juni 2015