Im Juli gemeinsam mit The Bad Plus auf Tour

News-Titelbild - Im Juli gemeinsam mit The Bad Plus auf Tour

Seit vier Jahren kennen sich das Trio The Bad Plus aus New York und der kalifornische Saxofonist Joshua Redman und waren bereits gemeinsam auf Tour, kürzlich erschien das selbstbetitelte Debütalbum – neun Stücke, die stilistisch unabhängig, klanglich modern, gestalterisch selbstbewusst sind – und dabei doch verankert in der Tradition. Jazz mit Eigenheiten, den vier Individualisten zu einem markanten, zeitgemäßen Klangstatement verdichten. 

"Wir hatten einen gemeinsamen Sound im Kopf, als die Stücke entstanden. Josh ist ein großartiger Solist, er macht mehr als nur jazziges Improvisieren. Wir wiederum sind alle zusammen daran interessiert, neue Musik zu entwickeln", erklärt Ethan Iverson, Pianist bei The Bad Plus, die Idee hinter dem Programm von The Bad Plus Joshua Redman. Davon kann man sich im Juli auch live überzeugen, denn Joshua Redman & The Bad Plus kommen für einige Termine nach Deutschland und in die Schweiz: 

07.07. Stuttgart - Jazz Open » Tickets
08.07. Mannheim - Enjoy Jazz » Tickets
14.07. Montreux - Montreux Jazz Festival » Tickets