TV-Premiere: Mike Shinoda bringt "Welcome" zu "Conan"

Montagabend überraschte Mike Shinoda die Welt mit "Welcome", dem ersten neuen Song seines Soloprojektes Fort Minor seit 10 Jahren – und am späteren Abend gab es dann in den USA auch schon die TV-Premiere mit dem Track. 

Seht euch unten an, wie der Kalifornier "Welcome" in der Late Show von Conan O’Brien präsentierte. Gleich zu Beginn stellte er dabei klar, wem er die neue Single widmet: "I want to dedicate this song to all the outsiders and underdogs". Was folgte, war eine hellwache Performance von Mike Shinoda, der neben dem Mikrofon auch ein Keyboard bediente (für die Aufnahme des Songs spielte er außerdem Drums und Gitarre selbst ein, produzierte und mischte den Track). 

"Welcome" bekommt ihr für eine begrenzte Zeit als kostenlosen Download auf der Fort Minor Website, außerdem ist der Track natürlich auch regulär bei iTunes erhältlich.