Im Musikvideo zu "Emergency" feiern Icona Pop eine Kostümparty im Leichenschauhaus

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Emergency" feiern Icona Pop eine Kostümparty im Leichenschauhaus

Was ist die beste Medizin? Tanzen! Im Musikvideo zu ihrer neuen Single "Emergency" erwecken sich Icona Pop damit gar selbst von den Toten. Denn der Clip beginnt mit Caroline Hjelt und Aino Jawo in zwei Leichensäcken. Mit dem gnadenlos mitreißenden Electro-Swing-Groove des Songs und Textzeilen wie "Girls, hide your mans. Coz I’m hot and I’m dancing" bringen sich die beiden Schwedinnen jedoch in Nullkommanichts wieder auf Betriebstemperatur und feiern im Leichenschauhaus eine Glam-Zombie-Party. 

Dass sie dabei fantastisch aussehen, ist auch den Outfits geschuldet: Der bekannt Kostüm-Designer B. Åkerlund war für das Fashion-Styling des Musikvideos verantwortlich, das unter der Regie von Christian Larson gedreht wurde. 

Seht euch das Musikvideo zu "Emergency" auf der Website von Icona Pop an, unten findet ihr zudem ein Making-Of des Videodrehs. Die Single ist jetzt digital erhältlich, für Juli ist außerdem EP "Emergency" angekündigt. Produzent des Tracks ist Ricky Reed, den Refrain steuert der schwedische Kollege Erik Hassle bei.